Spiel und Spaß im Herzen von Neuried

Die Konkurrenz war groß: Wiesn-Auftakt und ideales Bergsteiger- und Wanderwetter. Bei strahlendblauem Himmel und Sonnenschein verwandelte sich der Neurieder Ortskern für vier Stunden in eine Begegnungsstätte für Jung und Alt.

Dort, wo am Vormittag noch Autos parkten, tummelten sich ab 15 Uhr Kinder und Jugendliche und erfreuten sich bei allerlei spielerischen Aktivitäten. Da gab es einen Fahrrad-Parcours, bunte Hüpfbälle, Stelzen, Dosen-Werfen und Riesenseifenblasen zum Selbermachen. Für Eltern, Großeltern, Singles und Pärchen standen eine „grüne“ Lounge und  zahlreiche Bierbänke für angeregte Gespräche zur Verfügung.

An das leibliche Wohl war ebenfalls gedacht: Von 15 bis 19 Uhr wurde unermüdlich gebacken: Flammkuchen klassisch und vegetarisch, knusprige Waffeln und Crèpes mit hausgemachtem Apfelmus.

Das Motto der Veranstaltung, die bereits zum dritten Mal von den Neurieder Grünen organisiert wurde, Ortsmitte mal anders, ist zugleich eine „grüne“ Vision: Es wäre schön, wenn es gelänge, dem fröhlichen Miteinander in unserer Gemeinde mehr Raum einzuräumen, idealerweise im Herzen von Neuried.

 

Verwandte Artikel