Die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Neuried hat einen Antrag zur zukünftigen Nutzung des Alten Rathauses/Alte Schule (Planegger Straße 2) gestellt. Nach dem geplanten Umzug des Bauamtes, der das alte Gebäude derzeit noch nutzt, soll das Alte Rathaus zu einem „Mitmach- und Begegnungshaus“ umgebaut werden. Die Möglichkeit zur Umsetzung des Plans im Rahmen einer Bürgergenossenschaft soll geprüft werden.

Verwandte Artikel
Denkfabrik Neuried: Über das Sterben reden – Mittwoch, 21. Oktober
Wir laden herzlich zu einer besonderen Denkfabrik mit Frau Prof. Dr. Johanna Anneser ein. Gemeinsam wollen wir über das Sterben reden.
Weiterlesen »
Herbst-Radlcheck am Samstag, 17. Oktober
Im Herbst und Winter werden die Tage kürzer. Eine gute und zuverlässige Beleuchtung der Fahrräder ist dann besonders wichtig. Daher bieten die Neurieder Grünen in Zusammenarbeit mit der Schrauber-Hütte des Verein Miteinander e.V. jetzt wieder einen kostenlosen Radl-Check an.
Weiterlesen »
Spannende Radtour zur Windrad-Baustelle
Am 19. August haben sich über 50 Interessierte auf den Weg gemacht, um den Fortschritt des Windrad-Projekts im Forstenrieder Park hautnah zu erleben.
Weiterlesen »