Gruseliges Treiben am Ratschplatz
Die Halloweenfeier von Bündnis 90 / DIE GRÜNEN in Neuried hat Tradition. Wir freuen uns, dass wir dafür heuer wieder auf dem Ratschplatz (hinter dem Maibaum) sein können. Am Freitag, 31. Oktober von 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr sind alle Hexen, Zauberer, echte Piraten und Fabelwesen eingeladen Kürbisse zu schnitzen und Stockbrot zu rösten. Natürlich haben wir auch wieder unser buntes Hexenfeuer! Neu in diesem Jahr ist ein Kostümwettbewerb für Kinder. Ob Hexe, Gespenst oder fantasievolle Eigenkreation – alle kleinen Verkleidungskünstler können mitmachen. Jede Verkleidung wird gefeiert und die originellsten Ideen werden belohnt. Zur Stärkung gibt es Kürbissuppe, Kinderpunsch und Glühwein. Jung und Alt, kostümiert oder auch nicht, ALLE sind herzlich willkommen! Der Eintritt ist wie immer frei.


Verwandte Artikel
Ein Haus für alle – gemeinsam machbar
Wie geht es weiter mit dem Alten Rathaus? Wir machen uns schon seit längerem Gedanken, wie man nach einem Umzug des Bauamts das alte Gebäude sinnvoll nutzen kann, damit alle Bürger*innen Neurieds profitieren.
Weiterlesen »
Alles zur Kommunalwahl 2026 in Neuried
Hier finden Sie alle Informationen zu den Kommunalwahlen am 8. März 2026 in Neuried
Weiterlesen »
21.01.2026 – Denkbabrik Neuried
Wir laden am 21.01.2026 um 19.00 Uhr zur ihrer nächsten Denkfabrik in das Gasthaus Lorber ein. Die ausgebildete Mediatorin Birgit Zipfel stellt einfache Strategien vor, wie man Hass und Hetze in die Schranken weist und cool und dennoch klar auf sogenannte Stammtischparolen reagiert
Weiterlesen »