Neuried macht mit! 🐝🐛🦋🐞Aktiv für die weltweiten SDG (Sustainable Development Goals) Ziele – hier für SDG 3 u 15 mit unseren selbstgemachten Insekten-Schildern auf ausgewählten Flächen. Genaues findest dubeim Rat für nachhaltige Entwicklung.
Staats- und Regierungschefs aus aller Welt haben im September 2015 die Agenda 2030 für Nachhaltige Entwicklung unterzeichnet. Kernstück der Agenda sind die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung Sustainable Development Goals kurz: SDG.
Im Sommer 2021 werden wir weitere Schilder auf unseren Flächen in Neuried aufstellen, für die wir die Auszeichnung „bienenfreundliche Gemeinde“ erhalten haben. Das ist unser Beitrag zu den Deutschen Aktionstagen Nachhaltigkeit.
Lasst uns gemeinsam weiter für den Erhalt und Ausbau für „Gesundheit und Wohlergehen“ (SDG 3) und „Leben an Land“ (SDG 15) starke Zeichen setzen 🐛♥️🎯👍

Verwandte Artikel
21.03.2026: Neurieder Frühlingsfest
Am Samstag, 21. März 2026 von 14 bis 17 Uhr startet das erste Neurieder Frühlingsfest auf dem Ratschplatz: mit Kaffee & Kuchen, Hüpfburg und Osterbasteln. Den Auftakt machen die Neurieder Blasmusikanten.
Weiterlesen »
Ergebnisse der Kommunalwahlen vom 8. März 2026
Bei den Bürgermeisterwahlen ging der amtierende Bürgermeister Harald Zipfel (SPD) mit 41,4% der Stimmen als Sieger aus dem 1. Wahlgang hervor. Er muss sich am 22. März einer Stichwahl gegen seinen Herausforderer Robert Hrasky (BZN) stellen, der 35,1% erreichte.
Bei den Gemeinderatswahlen erreichten wir GRÜNE 22,6% der abgegebenen Stimmen (2020: 24,1%). Das kleine Minus von 1,5 % bedeutet den Verlust eines Sitzes im Gemeinderat. Allen Wählern ein herzliches Dankeschön!
Weiterlesen »
Alles zur Kommunalwahl 2026 in Neuried
Hier finden Sie alle Informationen zu den Kommunalwahlen am 8. März 2026 in Neuried
Weiterlesen »