Die Grünen in Neuried haben bei der Bundestagswahl am 23. Februar 2023 mit 20,2% der Zweitstimmen ein ausgezeichnetes Wahlergebnis erzielt. Die Ausgangslage war nach dem vorzeitigen Ende der Ampel-Koalition alles andere als günstig. Trotzdem näherten wir uns unserem bisher besten Bundestags-Wahlergebnis von 2021 (20,8%). Es verblieb ein kleines Minus von 0,6%. Unser Direktkandidat Dr. Anton Hofreiter erhielt in Neuried 21,8% der Erststimmen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Wähler*innen.
Dr. Anton Hofreiter erhielt in Neuried 21,8% der Erststimmen
Die Grünrn in Neuried erhielten 20,2% der Zweitstimmen

Verwandte Artikel
Alles zur Kommunalwahl 2026 in Neuried
Hier finden Sie alle Informationen zu den Kommunalwahlen am 8. März 2026 in Neuried
Weiterlesen »
Ortsspaziergang am 26. Februar 2026 – Fortbewegung der Zukunft
Am Donnerstag, 26. Februar 2026, laden wir zu einem Ortsspaziergang um 16 Uhr am Marktplatz ein. Gemeinsam mit Dr. Markus Büchler, Landtagsabgeordneter und Sprecher für Mobilität, sowie Dr. Dieter Maier, Dritter Bürgermeister, geht es um die Beruhigung der Staatsstraße und kostengünstige Umbau-Optionen der Gautinger Straße.
Weiterlesen »
Denkfabrik Neuried: Zukunftswärme für Neuried
Wir laden für Mittwoch, den 25. Februar 2026, um 19:00 Uhr im Nebenraum des Gasthauses Lorber zu einer Veranstaltung der „Denkfabrik Neuried“ ein. Unter dem Titel „Zukunftswärme für Neuried – so könnte es weitergehen“ stellt Dr. Dieter Maier, Dritter Bürgermeister und Referent für Klimaschutz vor, wie sich die Wärmeversorgung in Zukunft in Neuried entwickeln könnte.
Weiterlesen »