Treffen Sie Ihre Grünen aus Neuried bei einem Glas Glühwein oder Kinderpunsch am Mittwoch zur Marktzeit auf dem Marktplatz.
Der Bundestagswahlkampf geht in die entscheidende Phase. Durch den Wortbruch von Friedrich Merz und durch den Tabubruch der Unions-Fraktion (CDU und CSU) im Bundestag ist eine fatale Wende eingetreten. Es geht um eine Richtungsentscheidung: Will die Union die Zusammenarbeit mit der AFD, die sie am 29. Januar im Bundestag praktiziert hat, nach der Wahl fortsetzen? Nur die eindeutig demokratischen Parteien bieten die Gewähr für eine Entwicklung in Demokratie und Freiheit. Die Unionsparteien haben wir bisher immer dazugezählt. Nach dem 29. Januar sind Zweifel angesagt, ob die CDU/CSU noch den demokratischen Grundkonsens aufrecht erhalten will.
Verwandte Artikel
25. Juni 2025 – 19 Uhr – Denkfabrik Neuried: So kriegen wir den Lärm weg
Unter dem sperrigen Begriff „Lärmaktionsplan“ verfügt die Gemeinde Neuried über ein Instrument zur zur Minderung und Vermeidung von Umgebungslärm. Aus erster Hand erläutert Bürgermeister Harald Zipfel die Möglichkeiten und Grenzen zur Lärmminderung – insbesondere des Verkehrslärms – in Neuried.
Weiterlesen »
Großer Andrang beim Frühjahrs-Radlcheck
Der diesjährige Frühjahrs-Radlcheck der Neurieder Grünen fand am Samstag, 5. April bei herrlichem Sonnenschein auf dem Neurieder Ratschplatz statt. Ein rundum gelungener Auftakt in die Radlsaison 2025!
Weiterlesen »
Frühjahrs-Radlcheck
Am Samstag, dem 5. April 2025 findet von 10 – 12 Uhr am Neurieder Ratschplatz wieder der sehr beliebte Radlcheck der Neurieder GRÜNEN in Zusammenarbeit mit der Schrauber-Hütte statt. Die Experten der Schrauber-Hütte überprüfen kostenlos Fahrräder und können kleinere Defekte wie lose Kabel oder durchgebrannte Birnen gleich an Ort und Stelle reparieren.
Weiterlesen »