Die Diskussion im Gemeinderat am 28.05.2019 um die Einstellung der Haltestelle Zugspitzstraße der Buslinie 269 hat zu einem konstruktiven Kompromiss geführt. Zwar wird die Haltestelle Zugspitzstraße eingestellt, gleichzeitig wurde aber auf Initiative der GRÜNEN mit 19:1 Stimmen beschlossen, ein Mobilitätskonzept für das Gemeindegebiet Neurieds zu erarbeiten. Damit wird an dem Ziel für einen guten und attraktiven Mix von Mobilitätsangeboten zur Eindämmung der Autoflut festgehalten. Noch am Abend der Gemeinderatssitzung boten zwei Fraktionen an, den von den GRÜNEN bereits erarbeiteten Mobilitätsantrag zu unterstützen. Voraussichtlich können wir ihn nun gemeinsam einbringen. Ein schöner Erfolg!

Verwandte Artikel
Unsere Kandidat*innen für den Gemeinderat
Mit unserer Kandidierendenliste zur Wahl des Neurieder Gemeinderats am 8. März 2026 präsentieren wir ein Team, das Erfahrung, Fachwissen und frischen Elan vereint. Menschen, die sich seit Jahren für Neuried engagieren – im Gemeinderat, in Vereinen, im Naturschutz.
Weiterlesen »
Antrag zur Prävention vor sexuellem Missbrauch in Vereinen
Auf Antrag der GRÜNEN hat der Kulturausschuss in seiner Sitzung am 11. Februar 2025 einstimmig beschlossen: Die Gemeindeverwaltung möge prüfen, wie sie Neurieder Vereine zu Präventionsangeboten beraten, unterstützen und über Hilfsangebote für Betroffene aufklären kann. Ziel ist, in allen Vereinen Aufklärung und Prävention zu verankern.
Weiterlesen »
Begegnungshaus Alte Schule – Altes Rathaus
Nach dem geplanten Umzug des Bauamtes soll das Alte Rathaus auf Antrag der GRÜNEN zu einem „Mitmach- und Begegnungshaus“ umgebaut werden. Die Möglichkeit zur Umsetzung des Plans im Rahmen einer Bürgergenossenschaft soll geprüft werden.
Weiterlesen »