Gemeinsam tanzen und feiern
unter diesem Motto luden die Neurieder Grünen zum diesjährigen Rock in den Mai am 29.4.16
Mit freiem Eintritt und gelungenem Musikmix sorgten die Neurieder Grünen für eine volle Tanzfläche und schafften es Jung und Alt gleichermaßen zum rocken zu bringen.
Den musikalischen Auftakt gab die Alternativ-Indie-Rock-Band “We are not what it seems”. Die Newcomer Band zog besonders die zahlreichen jungen NeuriederInnen an. Vier Musiker, ganz klassisch mit Schlagzeug, Bass und zwei Gitarren, zwischen siebzehn und fünfundzwanzig Jahre alt, sowie eine sechzehnjährige Sängerin. Zwischen harten, schnellen Stücken bei denen die Füße von alleine zuckten und gefühlvollen Balladen die zum Feuerzeug- bzw Handy-Display mitschwenken aufforderte. Mit einer Stimme die an Niko und Velvet Underground erinnert gleich darauf aber wieder sanft und bluesig klingen kann brachte Melanie Zech den harten Sound der Jungs an den Saiten und Drums so richtig zu glitzern. Schräge Gitarrenscratches a la The Cure wechselten sich da mit punkigen Beats und feinen Riffs bis selbst die zurückhaltenderen Gäste zumindest ins wippen kamen.
Mitglieder: Melanie Zech – Vocals Simon Heller – Guitar & Vocals Luca Borger – Guitar & Vocals Adrian Krüger – Bass Quirin Lindenmüller – Drums
Tanz Rock vom feinsten gab anschließend die Band „KaDaBa“ rund um den Musiker Mike Kaupp, die das Publikum vom ersten Set weg begeisterte und bis in die späten Nachtstunden zum Tanz aufspielte.
Die hungrigen und durstigen Gäste konnten sich unter anderem mit Bio Bratwürstel und Neurieder Bier von der Brauerei Hopfenhacker versorgen.

Verwandte Artikel
Drachen basteln und steigen lassen
Herbstwind! Kommt zum Drachen steigen lassen. Ihr könnt euren eigenen mitbringen oder einen basteln. Das Material dafür bringen wir mit. Wir treffen uns am Samstag, 8. November um 13 Uhr beim alten Sportplatz, neben dem Kinderhaus an der Zugspitzstraße.
Veranstaltet von der Neurieder SPD und den Neurieder GRÜNEN.
Weiterlesen »
Halloween 2025 auf dem Ratschplatz
Gruseliges Treiben am Ratschplatz Die Halloweenfeier von Bündnis 90 / DIE GRÜNEN in Neuried hat Tradition. Wir freuen uns, dass wir dafür heuer wieder auf dem Ratschplatz (hinter dem Maibaum)…
Weiterlesen »
Starkes GRÜNES Team für die Kommunalwahl 2026 aufgestellt
Die Neurieder GRÜNEN haben ihre Kandidatenliste für die Kommunalwahl 2026 mit einer ausgewogenen Mischung aus erfahrenen Kommunalpolitiker*innen und engagierten Neueinsteiger*innen beschlossen.
Weiterlesen »