Beton-Recycling statt Waldrodung für Kiesabbau

Dienstag, den 3. März19:30 Uhr Kupferhaus, PlaneggVeranstaltet von: Grüne OV Planegg mit OV Neuried

Am 3. März referiert der mittelständische Unternehmer Walter Feeß aus Kirchheim/Teck im Kupferhaus Planegg über Nachhaltige Kreislaufwirtschaft in der Baustoffindustrie. Kreislaufwirtschaft, also umfassendes Recycling, ist längst Gesetz, das aber, von staatlicher Seite ebenso wie vom Baustoffgewerbe, immer noch viel zu wenig umgesetzt wird.

Unser Referent Walter Feeß ist ein vorausschauender Unternehmer, der mit großer Leidenschaft und Innovationskraft für einen nachhaltigen Umgang mit unseren natürlichen Ressourcen und den Erhalt einer intakten Umwelt und ihrer Ressourcen auch für unsere Nachkommen kämpft.

Sein ganzheitliches ökologisches Konzept ist in so perfektionierter Form einmalig in Deutschland. Der von Herrn Feeß verfochtene Ansatz ist langfristig ebenso alternativlos für das Fortbestehen unserer modernen Zivilisation wie der Klimaschutz, wobei sein Konzept auch selbst einen wesentlichen Beitrag zum Klimaschutz leistet. Kreislaufwirtschaft ist auch sozial nachhaltig, denn sie erhält Arbeitsplätze in einer zukunftsfähigen Industrie.

Walter Feeß wurde für seine bahnbrechenden Leistungen 2016 mit dem Deutschen Umweltpreis ausgezeichnet.

Weitere Ehrungen: Die Grünen Engel 2016, Wirtschaftsmedaille des Landes Baden-Württemberg 2018

Walter Feeß ist Geschäftsführer eines seit über 60 Jahren im Baustoff-Recycling tätigen Familienbetriebs in Kirchheim/Teck, Baden-Württemberg, mit über 200 Mitarbeitern. Er betreibt außerhalb des Siedlunggebietes am Ortsrand nahe der A8 einen hochmodernen Recyclingpark sowie das Kompetenzzentrum Kreislaufwirtschaft Kirchheim, kurz: K3.

Mehr zum Vortrag…