Online-Diskussion: Forst Kasten: wie weiter

Dienstag, den 27. Juli 2021 19:00 bis 20:30 Uhr Veranstaltet von: Grüne Pasing-Aubing
Abgesagt:
Die Grünen aus Pasing-Aubing mussten die Veranstaltung leider absagen:

Da unsere ReferentInnen bereits im Vorfeld der angekündigten Veranstaltung beschimpft wurden und darüber hinaus mehrfach angedroht wurde, die Veranstaltung zu sprengen, müssen wir leider davon ausgehen, dass eine sachliche Diskussion, der wir uns gern gestellt hätten, nicht möglich ist. Daher haben uns entschlossen, die Veranstaltung kurzfristig abzusagen, um unsere ReferentInnen zu schützen.

Für all diejenigen, die das Thema vertiefen möchten, empfehlen wir die Seite https://www.gruene-fraktion-muenchen.de/forst-kasten-die-wichtigsten-fragen-und-antworten/

Veranstalter: OV Pasing/Aubing

Online-Diskussion über Hintergründe und Perspektiven mit

Christian Hierneis, MdL
Mona Fuchs, Stadträtin
Reinhard Lampe, OV Neuried

Teilnahme am Online-Meeting

Mit dieser Veranstaltung wollen wir beleuchten, wie es um Forst Kasten steht. Den Beginn macht Reinhard Lampe vom OV Neuried: Er gibt einen kurzen Überblick über die Geschichte des Forsts Kasten und berichtet dann über den Stand der Dinge vor Ort. Mona Fuchs, Stadträtin der LHM, schließt an und nimmt die Hintergründe des Dilemmas der Stadtratsentscheidung in den Blick sowie das weitere Vorgehen des Stadtrats. Den Stand der Dinge im Landtag ergänzt dann Christian Hierneis, MdL, und stellt mögliche Wege vor, die die Erweiterung der Kiesgrube verhindern könnten. Die anschließende Diskussion soll klären, wo konkrete Ansatzpunkte liegen und wie die grüne Basis unterstützen kann.