Auftakt zum Stadtradeln in Neuried

Die Neurieder GRÜNEN stellen zum diesjährigen Stadtradeln wieder ihr eigenes Team “Grünes Trikot”. Drei Wochen lang (26. Juni – 16. Juli 2022)  wird wieder unter dem Motto “Radeln für ein gutes Klima” kräftig in die Pedale getreten. In Neuried haben sich bislang acht Teams registrieren lassen.

Zum Auftakt des Stadtradelns im Würmtal am 26. Juni trafen sich Teilnehmer aus Neuried am Sonntag um 9 Uhr bei schönstem Sommerwetter auf dem Marktplatz. Mit dabei: Bürgermeister Harald Zipfel, der Umweltbeauftragte von Neuried Antonio Saldaña sowie die GRÜNEN Gemeinderät*innen Dieter Maier (2. Bürgermeister und Klimareferent), Dieter Opatril (Fahrradbeauftragter) und Birgit Zipfel.

Von Neuried ging es zum Paulhanplatz in Krailling, wo die Radler aus dem gesamten Würmtal von Kraillings Bürgermeister Rudolph Haux begrüßt wurden. Anschließend organisierte der ADFC eine kleine Radltour durch alle Würmtalgemeinden von Gauting bis Gräfelfing um schließlich im Biergarten Forsthaus Kasten einzukehren.

Das Team “Grünes Trikot” steht wieder unter der bewährten Leitung von Dr. Wolfgang Becken, der aber verletzungsbedingt in diesem Jahr selbt nicht mitradeln kann. Auch von hier aus wünschen wir Wolfgang eine gute Besserung!

Das Team “Grünes Trikot” kann sich heuer bereits über vier neue Teammitglieder freuen. Auch Sie können sich noch für das Team “Grünes Trikot” oder für ein anderes Neurieder Team registrieren.