Bundestagswahl: Gutes Ergebnis für die Neurieder Grünen

Grün/Rot sind die Gewinner

CSU trotz starker Verluste noch immer die Nr. 1 in Neuried

Bei den Bundestagswahlen am 26. September 2021 errangen die Grünen in Neuried mit 20,8 % der Zweitstimmen ( + 6,8 % gegenüber 2017) ein gutes Ergebnis. Die Grünen haben sich längst als zweitstärkste politische Kraft in Neuried etabliert und rücken der CSU immer näher. Die Union ist – auch in Neuried – der größte Verlierer der Bundestagswahl. Trotz eines neuerlichen Minus von 5,7 % bleibt die Schwarzen allerdings noch immer die stärkste Partei.

Allen Wähler`*innen und Unterstützer*innen ein herzliches Dankeschön!

Die Neurieder Zweitstimmen-Ergebnisse im Detail

Gewinne/Verluste 2021 gegenüber 2017

Starke Verluste für die CSU, die AFD und die Linke. Starke Gewinne für die Grünen und für die SPD. Die FDP hat ihr starkes Niveau von 2017 gehalten.

Ein Blick nach München

In der Stadt München hat dagegen die Wachablösung bereits stattgefunden: Dort sind die Grünen die Nr. 1 bei den Zweitstimmen. Jamila Schäfer von den Grünen konnte erstmalig ein Direktmandat im Münchner Südwesten gewinnen.

 

Verwandte Artikel