Samstag, 9. Januar 2021 ab 9 Uhr
Wegen der großen Nachfrage findet nun doch eine Christbaum-Sammelaktion im Gemeindegebiet statt. Die Sammelaktion wird in diesem Jahr ausnahmsweise von der Gemeinde Neuried organisiert, da die Junge Union ihre traditionelle Sammlung abgesagt hat. Es springen freiwillige Helfer (Familienverbände) verschiedener Vereine ein.
Die Grünen Neuried beteiligen sich an der Christbaumsammelaktion der Gemeinde Neuried. Wir holen die Bäume so weit wie möglich in Familienteams bei Ihnen ab, unter Einhaltung der geltenden Hygiene und Kontaktbeschränkungen. Wenn Sie das Angebot annehmen wollen stellen Sie einfach den abgeschmückten Christbaum bis 9 Uhr auf den Gehsteig, versehen mit einer kleinen Spende von mind. 5€ für die Entsorgungskosten. Sollte mehr Geld eingesammelt werden, so wird dies Neurieder Vereinen gespendet.

Legen oder stellen Sie den abgeschmückten Weihnachtsbaum gut sichtbar auf den Gehsteig und versehen ihn mit einer kleinen Spende

Verwandte Artikel
Ein Haus für alle – gemeinsam machbar
Achtung: Die Veranstaltung findet in der Aula der Grundschule statt – und nicht, wie früher angekündigt im Gasthaus Lorber.
Wie geht es weiter mit dem Alten Rathaus? Wir machen uns schon seit längerem Gedanken, wie man nach einem Umzug des Bauamts das alte Gebäude sinnvoll nutzen kann, damit alle Bürger*innen Neurieds profitieren.
Weiterlesen »
Alles zur Kommunalwahl 2026 in Neuried
Hier finden Sie alle Informationen zu den Kommunalwahlen am 8. März 2026 in Neuried
Weiterlesen »
21.01.2026 – Denkbabrik Neuried
Wir laden am 21.01.2026 um 19.00 Uhr zur ihrer nächsten Denkfabrik in das Gasthaus Lorber ein. Die ausgebildete Mediatorin Birgit Zipfel stellt einfache Strategien vor, wie man Hass und Hetze in die Schranken weist und cool und dennoch klar auf sogenannte Stammtischparolen reagiert
Weiterlesen »