Samstag, 9. Januar 2021 ab 9 Uhr
Wegen der großen Nachfrage findet nun doch eine Christbaum-Sammelaktion im Gemeindegebiet statt. Die Sammelaktion wird in diesem Jahr ausnahmsweise von der Gemeinde Neuried organisiert, da die Junge Union ihre traditionelle Sammlung abgesagt hat. Es springen freiwillige Helfer (Familienverbände) verschiedener Vereine ein.
Die Grünen Neuried beteiligen sich an der Christbaumsammelaktion der Gemeinde Neuried. Wir holen die Bäume so weit wie möglich in Familienteams bei Ihnen ab, unter Einhaltung der geltenden Hygiene und Kontaktbeschränkungen. Wenn Sie das Angebot annehmen wollen stellen Sie einfach den abgeschmückten Christbaum bis 9 Uhr auf den Gehsteig, versehen mit einer kleinen Spende von mind. 5€ für die Entsorgungskosten. Sollte mehr Geld eingesammelt werden, so wird dies Neurieder Vereinen gespendet.

Legen oder stellen Sie den abgeschmückten Weihnachtsbaum gut sichtbar auf den Gehsteig und versehen ihn mit einer kleinen Spende
Verwandte Artikel
25. Juni 2025 – 19 Uhr – Denkfabrik Neuried: So kriegen wir den Lärm weg
Unter dem sperrigen Begriff „Lärmaktionsplan“ verfügt die Gemeinde Neuried über ein Instrument zur zur Minderung und Vermeidung von Umgebungslärm. Aus erster Hand erläutert Bürgermeister Harald Zipfel die Möglichkeiten und Grenzen zur Lärmminderung – insbesondere des Verkehrslärms – in Neuried.
Weiterlesen »
Großer Andrang beim Frühjahrs-Radlcheck
Der diesjährige Frühjahrs-Radlcheck der Neurieder Grünen fand am Samstag, 5. April bei herrlichem Sonnenschein auf dem Neurieder Ratschplatz statt. Ein rundum gelungener Auftakt in die Radlsaison 2025!
Weiterlesen »
Frühjahrs-Radlcheck
Am Samstag, dem 5. April 2025 findet von 10 – 12 Uhr am Neurieder Ratschplatz wieder der sehr beliebte Radlcheck der Neurieder GRÜNEN in Zusammenarbeit mit der Schrauber-Hütte statt. Die Experten der Schrauber-Hütte überprüfen kostenlos Fahrräder und können kleinere Defekte wie lose Kabel oder durchgebrannte Birnen gleich an Ort und Stelle reparieren.
Weiterlesen »