Coronavirus beeinträchtigt den Wahlkampf-Endspurt

Wahlkampfauftritte von Robert Habeck im Landkreis abgesagt

Aufgrund des sich auch in Bayern ausbreitenden Corona-Virus hat sich unsere Parteizentrale schweren Herzens dazu entschieden, alle Wahlkampftermine mit Robert Habeck, auch bei uns im Landkreis, abzusagen (Unterschleißheim, Unterhaching und Pullach).

Bei der Vorsorge und Eindämmung des Corona-Virus geht es nicht nur um medizinische Argumente, sondern auch um Kommunikation und Haltung. Wir stellen den Schutz der Bevölkerung über unseren Wahlkampf.

Haustürwahlkampf in Neuried wird eingestellt

Der grüne Landesvorstand hat gestern Abend den Ortsverbänden geraten, den Haustürwahlkampf ab sofort ebenfalls einzustellen. Der Ortsverband Neuried wird sich an diese Empfehlung halten. Die restlichen für diese Woche geplanten Termine der Aktion “Grün klingelt” werden nicht mehr stattfinden.

Wir bedanken uns ausdrücklich bei den Bürger*innen Neurieds für die vielen interessanten Begegnungen und Diskussionen der letzten Wochen an den Haustüren. Wir konnten uns bei dieser Gelegenheit den Wähler*innen vorstellen und haben eine Vielzahl von Anregungen und auch von konstruktiver Kritik erhalten. Besonders gefreut hat uns die große Offenheit, mit der uns die Neuriederinnen und Neurieder begegnet sind.

Noch zwei Infostände auf dem Marktplatz

Die für den heutigen Mittwoch (15 Uhr) und für den Samstag (14.03. – 10 Uhr) geplanten Info-Stände auf dem Marktplatz in Neuried werden stattfinden.

Möglichkeit zur Briefwahl nutzen

Die Kommunalwahlen finden am Sonntag wie geplant statt. Neuried tut alles, was am Wahltag möglich ist gegen Ansteckung. Es werden zwei mobile Desinfektionsspender im Eingangsbereich der Aula aufgestellt werden. Außerdem ist in jedem Wahlbüro ein Handdesinfektionsspender und die Tische und Klinken werden mit einem Flächendesinfektionsreiniger immer wieder gereinigt. Sie können auch Ihren eigenen Kugelschreiber mitbringen.

Wer dennoch den Gang zur Urne scheut, kann weiterhin die Briefwahl nutzen. Zu den Öffnungszeiten des Ratshauses im Wahlbüro in der Planegger Straße, Seiteneingang der Schule und im Rathaus, Hainbuchenring 9 – 11, Zimmer 22.

Öffnungszeiten: Mo.-Do. 8.00-12.00 Uhr; Mi. 15.00-18.00 Uhr; Fr. 7.30-12.00 Uhr

Zusätzlich ist am Freitag vor der Wahl, 13. März das Wahlbüro an der Planegger Straße von 12 – 15 Uhr geöffnet.

 

 

Verwandte Artikel