Am Mittwoch, 16. Oktober setzen wir unsere Vortragsreihe von Expert:innen aus Neuried mit einem Vortrag von Marek Hirschberg fort:
Künstliche Intelligenz in Unternehmen und Alltag
Herr Hirschberg ist Veranstaltungskaufmann und KI Enthusiast. Er arbeitet seit zwei Jahren regelmäßig und intensiv mit Large Language Models sowie weiteren KIs und hat in seiner Bachelorarbeit KI zur Verbesserung der Produktivität angewandt.
Im Vortrag wird Herr Hirschberg auf Vorteile, Risiken und Einsatzmöglichkeiten der künstlichen Intelligenz für verschiedene Zielgruppen eingehen und konkrete Anwendungsbeispiele aufzeigen.
Natürlich werden auch praktische Tipps für die Nutzung von KI und die Diskussion über ethische Aspekte und Datenschutzanfragen nicht zu kurz kommen.
Der Vortrag findet statt am 16.10.2024 um 19 Uhr im Wintergarten des Gasthaus Lorber. Lassen Sie uns darüber sprechen, was für Risiken und Vorteile KI bietet. Der Eintritt ist wie immer frei.
Verwandte Artikel
• Grüne in Neuried
Neujahrsempfang mit Dr. Anton Hofreiter
Wir laden alle Neurieder*innen und Interessierte zum Neujahrsempfang 2025 mit Toni Hofreiter ein! Kommen Sie am 12. Januar um 11 Uhr (Einlass: 10:30) in die Neurieder Mehrzweckhalle.
Weiterlesen »
• Grüne in Neuried, Nachrichten
Direktkandidat im Landkreis München: Dr. Anton Hofreiter
Am Samstag, 23. November 2024 wurde der Bundestagsabgeordnete Dr. Anton Hofreiter auf einer Kreisversammlung der Grünen in geheimer Abstimmung wieder zum Direktkandidaten für die Bundestagswahl im Februar 2025 gewählt. Toni Hofreiter erhielt bei einem Gegenkandidaten 95 von 107 gültigen Stimmen. An der Wahl nahmen viele Neurieder Grüne teil.
Weiterlesen »
• Grüne in Neuried
40 Jahre Grüner Ortsverband Neuried
Im Anschluss an die Mitgliederversammlung am 20. November 2024 fand eine kleine Feier anlässlich des 40-jährigen Bestehens des Grünen OV Neuried statt.
Weiterlesen »