Eindrücke vom Frühjahrs-Radlcheck 2022

Der Frühjahrs-Radlcheck der Neurieder Grünen fand am Samstagvormittag, den 30. April 2022 auf dem Neurieder Marktplatz statt. Experten der Schrauber-Hütte Planegg prüften Bremsen, Beleuchtungen und Gangschaltungen und behoben kleinere Probleme sofort an Ort und Stelle.

Der Andrang der Neurieder Radfahrer*innen war riesig. Offenbar gab es einen großen Nachholbedarf. Die Radfahrerschlange zog sich über den gesamten Marktplatz.

Da die Schrauber aus Planegg zahlreich erschienen waren, konnte die Schlange zügig abgearbeitet werden. Die Wartenden konnten beim ADFC, der mit eigenem Stand vertreten war, an einem Fahrradquiz teilnehmen und somit zugleich ihr Wissen um die Verkehrsregeln aktualisieren.

Zeitgleich fand auf dem Marktplatz eine Pfanzentauschbörse statt, die vom Verein WIN (Wir in Neuried) organisiert wurde. Und auf dem Pausenhof der Grundschule gab es dern traditionellen Radlflohmarkt der Neurieder Unabhängigen.

.

Ein optimales Angebot für alle Neurieder Radler*innen!

 

 

 

Verwandte Artikel