Endspurt zum Volksbegehren Artenvielfalt

Das Volksbegehren Artenvielfalt  – “Rettet die Bienen” – geht jetzt in die entscheidende Phase. Das Interesse an einer Beteiligung ist hervorragend; zehn Prozent aller bayerischen Wahlberechtigten müssen sich in die Listen eintragen, damit es zu einem Volksentscheid kommt. Es sieht derzeit so aus, als könne dieses erste Ziel erreicht oder vielleicht sogar deutlich übertroffen werden.

Infostand am Maibaum, 09.02.2019

Die Grünen Neuried haben das Volksbegehren bisher mit drei Infoständen am Samstag, 02. Februar sowie am Mittwoch, 06. Febraur auf dem Marktplatz, und noch einmal am Samstag, 09. Februar am Maibaum unterstützt. Zusätzlich wurden im gesamten Ortsgebiet Flyer mit den Öffnungszeiten im Rathaus Neuried verteilt.

Noch bis Mittwoch, 13. Februar 2019, 20:00 Uhr, können Sie sich im Rathaus Neuried eintragen:

  1. Im 1. Stock des “alten” Rathauses, Planegger Str. 2
  2. Mit barrierefreiem Zugang:  im Bauamts-Container hinter dem “alten” Rathaus

Detailliertere Informationen zum Volksbegehren.

 

Verwandte Artikel