
Der Neurieder Marktplatz platzte zeitweise aus allen Nähten
Die Grüne Halloweenfeier hat inzwischen Tradition in der Neurieder Ortsmitte. Auch dieses Jahr war trotz ungewohnter Kälte der Marktplatz voll besetzt. Zahlreiche toll maskierte Monster, Hexen und Einhörner fabrizierten gruselige Kürbis-Laternen, freuten sich beim Stockbrot Rösten und genossen Kinderpunsch, heiße Maroni und Kürbissuppe.
Die schon erwachsenen Gespenster wärmten sich derweil mit Glühwein am Lagerfeuer. So groß war der Andrang, dass zwischenzeitlich die Getränke knapp wurden und eiligst Nachschub besorgt werden musste.

immer dicht belagert: eine Feuerstelle für Stockbrot

Verwandte Artikel
19.08.2026: Radtour zu den Windrad-Baustellen
Wir radeln mit Dr. Dieter Maier, Referent für Klimaschutz, zu den Baustellen der Windräder im Forstenrieder Park. Dieter Maier wird den Stand der Bauarbeiten erläutern und Auskünfte zum Projekt erteilen.
Start: 17 Uhr am Markplatz Neuried
Weiterlesen »
Die neue GRÜNE Fraktion im Gemeinderat
Die GRÜNE Gemeinderatsfraktion für die Amtszeit 2026 bis 2032 besteht aus vier Mitgliedern: Corinna Pflästerer (Fraktionsvorsitzende), Dr. Dieter Maier, Emma Pflästerer und Marek Hirschberg. Corinna, Dieter und Emma gehörten bereits dem alten Gemeinderat von Neuried an. Neu hinzugekommen ist Marek Hirschberg.
Weiterlesen »
21.03.2026: Neurieder Frühlingsfest
Am Samstag, 21. März 2026 von 14 bis 17 Uhr startet das erste Neurieder Frühlingsfest auf dem Ratschplatz: mit Kaffee & Kuchen, Hüpfburg und Osterbasteln. Den Auftakt machen die Neurieder Blasmusikanten.
Weiterlesen »