Grüne haben einen neuen Ortsvorstand

v.l.n.r.: Dr. Jutta Biltzinger, Reinhard Lampe, Uta Hirschberg, Tom Wacker, Dorit Zimmermann

Am Mittwoch, 26. Oktober 2022 haben die Neurieder Grünen turnusgemäß einen neuen Ortsvorstand für die nächsten zwei Jahre gewählt. Die Wahl fand auf einer Mitgliederversammlung im Wintergarten des Gasthauses Lorber statt. Die amtierende Vorsitzende Uta Hirschberg wurde einstimmig bestätigt. Als Co-Vorsitzender steht ihr jetzt der bisherige Schriftführer Reinhard Lampe zur Seite. Neu in den Vorstand aufgerückt ist Dr. Jutta Biltzinger. Sie übernimmt den freigewordenen Posten als Kassenwärtin. Ebenfalls neu in den Vorstand gewählt wurde Dorit Zimmermann als Beisitzerin. Zudem wurde der bisherige Beisitzer Tom Wacker wiedergewählt. Mit dem neuen Vorstand sehen wir uns bestens gerüstet für kommende Aufgaben.

Wegen der hohen Anzahl aktiver Grüner in Neuried braucht der Vorstand wie schon in den Vorjahren so auch diesmal nicht auf die fünf Mitglieder der Gemeinderatsfraktion zurückzugreifen. Diese können sich voll und ganz auf ihre Arbeit im Gemeinderat konzentrieren.

Aus dem Vorstand ausgeschieden sind Isabella Würker und Ilse Franitza, die aus Neuried weggezogen ist. Isabella wurde von den Mitgliedern mit viel Applaus und einem großen Blumenstrauuß als ehemalige Co-Vorsitzende aus dem Vorstand verabschiedet. Sie wird auch in Zukunft als Mitglied der Neurieder Grünen ihre Erfahrungen und Ideen in die Arbeit des Ortsverbands einbringen.