Gute Stimmung beim Infostand der Neurieder Grünen

Die Landtagswahl am 14. Oktober 2018 rückt näher. Die Stimmung bei den Grünen ist optimistisch. Nach derzeitigem Stand der Umfragen darf man wohl erwarten, dass eine Ein-Parteien-Regierung im kommenden Landtag nahezu ausgeschlossen ist. Alle Zeichen stehen auf Veränderung.

Die Grünen sind bereit, Regierungsverantwortung in Bayern zu übernehmen; allerdings nicht um jeden Preis.

Umfragen sind kein Wahlergebnis. Auch die Meinungsforschungsinstitute können sich irren. Hinzu kommt, dass ein erheblicher Teil der Wähler*innen noch unentschieden ist. Das Gebot der Stunde lautet also, die unentschiedenen Wähler von unseren Positionen zu überzeugen, damit sie am Wahltag – oder auch schon vorher per Briefwahl – beide Stimmen den Grünen geben.

Anders als bei der Bundestagswahl zählen bei der bayerischen Landtagswahl beide Stimmen für die Sitzverteilung im Landtag.

Vor diesem Hintergrund fand heute ein Infostand am Rande des Wochenmarktes in Neuried statt. Mit dabei der Grüne Direktkandidat für den Landkreis München -Süd, Dr. Markus Büchler.

Dr. Markus Büchler (links) und Neurieder Grüne am 26.09. auf dem Wochenmarkt in Neuried.

 

 

Verwandte Artikel