Am Sonntag, den 12.9. um 20:15 Uhr ist es wieder soweit:
Annalena Baerbock tritt an beim zweiten TV-Triell
Schon beim ersten Triell hat sie deutlich gemacht: Klimaschutz gibt’s nur mit GRÜN. Das bestätigt nun auch das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW).
Sei wieder dabei: Schau die Sendung im TV oder im Livestream von Das Erste oder ZDF und zeig Deine Unterstützung für Annalena auf Twitter unter dem Hashtag #triell.
Die GroKo hat den Klimaschutz viele Jahre sträflich vernachlässigt, und weder die Union noch die SPD lassen die Bereitschaft erkennen, in Zukunft das Notwendige anzupacken.
Noch weniger ist von der FDP zu erwarten, die der Auffassung ist, der Markt solle alles von sebst regeln.
Wir dürfen uns keine weiteren vier verlorenen Jahre für den Klimaschutz erlauben!
Daher am 26. September mit beiden Stimmen GRÜN wählen!
Verwandte Artikel
• AG Klimaschutz, Grüne in Neuried
Schwammstadt – Die Stadt der Zukunft
In unserer Veranstaltungsreihe „Klimaanpassung jetzt“ findet am Freitag, 3. März 2023, 19 Uhr, in Neuried, Wirtshaus Lorber (Wintergarten), Gautingerstr. 12, ein Abend zum Thema „Schwammstadt – die Stadt der Zukunft“ statt. Referent ist Christian Hierneis, erster Vorsitzender „Bund Naturschutz e.V., KG München“ und MdL sowie umweltpolitischer Sprecher der Grünen Landtagsfraktion.
Weiterlesen »
• Grüne in Neuried
Neujahrsempfang mit Ludwig Hartmann
Sonntag, 12. Februar 2023
Aula der Grundschule
Beginn: 11 Uhr (Einlass: 10:30)
Mit den Landtagsabgeordneten Claudia Köhler und Markus Büchler sowie dem
Green Ties Jazz Orchestra
Weiterlesen »
• Grüne in Neuried
Kostenloser Glühbirnentausch auf dem Wintermarkt
Die GRÜNEN Neuried laden alle Neuriederinnen und Neurieder ein, eine alte Glühbirne gegen eine neue LED-Lampe einzutauschen. Die Tauschaktion findet auf dem Wintermarkt Neuried am Stand der Grünen statt: Samstag, 10.12.2022 von 14 – 20 Uhr, so lange der Vorrat reicht. Die einzige Regel: Bitte die alte Glühbirne mitbringen.
Weiterlesen »