Mit Abstand große Freude beim Radl-Check in Neuried

Am Samstag, 17.10.20 haben die Neurieder Grünen zusammen mit der Schrauber-Hütte des Verein Miteinander e.V. auf dem Marktplatz in Neuried ihren traditionellen Radl-Check durchgeführt. Nachdem der Radl-Check im Frühjahr dem Lock-Down zum Opfer fiel und im Herbst 2019 wegen Dauerregens kurzfristig abgesagt werden musste, hatten wir dieses Mal einigermaßen Glück mit dem Wetter: es war zwar kühl und trüb aber es blieb trocken. Grüne Markierungen auf dem Boden sorgten für den nötigen Abstand und Schutzmasken für zusätzliche Sicherheit. An drei mobilen Stationen wurde gleichzeitig fleißig geschraubt und getüftelt. Das Schrauber-Team war pausenlos im Einsatz. Mitgebrachte Fahrräder wurden auf ihre Verkehrssicherheit überprüft und kleinere Mängel, wie an Beleuchtung, Bremsen oder der Gangschaltung, sofort behoben.

ADFC Fahrradklima-Test

Rege Teilnahme gab es auch an der Befragung zum Fahrradklima-Test. Die vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur geförderte Aktion wird vom ADFC durchgeführt. Ziel ist es herauszufinden, ob Radfahren im eigenen Ort Spaß macht oder eher Stress verursacht. Alle Radfahrer*innen können bis zum 30. November noch online teilnehmen.