Neujahrsempfang der Neurieder Grünen mit Katharina Schulze

Über 110 Besucher fanden am späten Sonntagvormittag den Weg in die Pausenhalle der Grundschule Neuried, um die Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bayerischen Landtag, Katharina Schulze, kennenzulernen und ihre Neujahrsrede zu hören.

Der Neujahrsempfang wurde festlich eingeleitet und umrahmt von einer Bigband der Musikschule unter Leitung von Stefan Eger.

 

Die Sprecherin der Neurieder Grünen, Corinna Pflästerer, eröffnete den Neujahrsempfang und begrüßte die Gäste; darunter Bürgermeister Harald Zipfel und seine beiden Stellvertreter sowie mehrere Gemeinderäte aus unterschiedlichen Fraktionen.

Corinna Pflästerer, Sprecherin des Ortsverbands Neuried

Anschließend gab der 3. Bürgermeister, Dr. Dieter Maier (Bündnis 90/Die Grünen), einen Überblick über die Halbzeitbilanz des Gemeinderats. Unter anderem hob die Überwindung der jahrelangen Blockade der Entwicklung des Hettlage-Areals hervor. Die Arbeit des Gemeinderats sei transparenter geworden, Entscheidungen werden nicht mehr wie früher in Hinterzimmern getroffen.

Dr. Dieter Maier, 3. Bürgermeister von Neuried

Mit großem Beifall wurde Katharina Schulze vom Publikum empfangen. In ihrer sehr engagierten Rede rief sie die Zuhörer auf, sich an den politischen Entscheidungsprozessen zu beteiligen. Sie skizzierte ihre Vision eines weltoffenen und fortschrittlichen Bayerns und kritisierte auch wohldosiert die Schwächen des rückwärtsgewandten CSU-Führungspersonals.

Katharina Schulze im Gespräch mit Gemeinderätin Birgit Zipfel

Hocherfreut zeigte sie sich über die Gründung der Wohnungsbaugenossenschaft “Raumneuried” und wünschte dem Projekt viel Erfolg.

Katharina Schulze erhält ein kleines Präsent vom Ortsverband

Nicht unerwähnt bleiben darf die zünftige Verköstigung mit Weißwürsten, Brezn, Obatztem und Neurieder Bier, sowie ein reichhaltiges Kuchenbüffet und Kaffeespezialitäten aus der Neurieder Kaffeerösterei.

 

Katharina Schulze im Gespräch mit Birgit Zipfel

 

Neurieder Grüne mit Katharina Schulze

 

v.l.n.r.: Ervin Varga, Katharina Schulze, Corinna Pflästerer, Dr. Dieter Maier, Frauke Buchholz, Birgit Zipfel

 

Verwandte Artikel