Ortmitte mal anders

Am Samstag, 16. September 2017, verwandelten die Grünen die Neurieder Orstmitte zu einem Spiel- und Wohnzimmer. Unter dem Motto “Ortsmitte mal anders” wurden Crêpes, Flammkuchen und Getränke angeboten, dazu ein breites Spiel- und Mitmachprogramm für Kinder und Junggebliebene.

Der Regen hatte rechtzeitig aufgehört und trotz frischer Temperaturen und Wiesn-Auftakt fanden zahlreiche Neurieder den Weg in die Neurieder Ortsmitte.

 

Die Kleinsten vergnügten sich mit Bauklötzen und anderen Spielmöglichkeiten. Und die Großen nutzten die Ortsmitte als Wohnzimmer:

 

Als “Special Guest” konnten wir Anna Schmidhuber begrüßen. Sie ist neben Anton Hofreiter eine weitere Grüne Kandidatin aus dem Landkreis München auf der bayerischen Landesliste zur Bundestagswahl….

 

… und sie beteiligte sich auch gleich fleißig beim Backen der Crêpes.

Von allen Teilnehmern wurde die Aktion “Dorfmitte mal anders” als ein großer Erfolg gewertet, und nicht nur Anna Schmidhuber will auf jeden Fall wieder kommen, wenn die Dorfmitte von den Grünen wieder einmal zu einem lebendigen Treffpunkt für alle Neuriederinnen und Neurieder umgestaltet wird.

 

Verwandte Artikel