Radlcheck am 17. April 2021 abgesagt

Der für den 17. April vorgesehene Frühjahrs-Radlcheck auf dem Marktplatz muss leider pandemiebedingt abgesagt werden. Der Frühjahrs-Radlcheck wird – sofern es die Lage zulässt – am Samstag, 5. Juni nachgehholt. Bitte beachten Sie dazu aber unbedingt die Hinweise / Ankündigungen auf unserer Homepage.

Der Frühjahrs-Radlcheck war in der Neurieder Rats(ch)post Heft 32 (Februar 2021)  auf Seite 45 für den 17. April 2021 angekündigt worden. Bei Redaktionsschluss hatten wir noch ein Fünkchen Hoffnung auf Durchführung der beliebten Veranstaltung.

Die aktuelle Pandemie-Enntwicklung gebietet aber die Einschränkung von Kontakten auf das unbedingt erforderliche Maß. Die derzeit gültige 12. Bayerische Infektionsschutzverordnung untersagt grundsätzlich sämtliche Veranstaltungen bis zum 18. April 2021. Ausnahmen gelten nur unter strengen Auflagen für Versammlungen im Sinne des Grundgesetzes Art. 8 (z.B. pol. Demos oder Kundgebungen).