Sommer 2023: Neuried leuchtet GRÜN

Das Team Grüne Stiere hat bei den Neurieder Meisterschaften im Stockschießen am Sonntag, 23. Juli sensationell zum ersten Mal die Neurieder Dorfmeisterschaft errungen.

Dorfmeister: “Grüne Stiere” 2023

Vizemeister: “Heimatliebe”

Die Neurieder Dorfmeisterschaft im Stockschießen fand heuer zum 9. Male statt. Es waren wieder tolle Mannschaften dabei und eine tolle Stimmung. Die “Grünen Stiere” hatten in den vergangenen Jahren zwar bereits zweimal im Finale gestanden, hatten aber bisher die Dorfmeisterschaft noch nie für sich entscheiden können. Im Finale wurde die Mannschaft “Heimatliebe” nach ausgeglichenem Kampf knapp bezwungen. Die “big points” machten die glücklichen Grünen Stiere. Herzlichen Dank für die Organisation an den EC Neuried!

Jürgen Schmid mit Siegerpokal

Schon eine Woche zuvor hatte das Team Grünes Trikot zum Abschluss des Stadtradelns (25.06.2023-15.07.2023) in Neuried den ersten Platz belegt. Die 20 Teammitglieder radelten in drei Wochen stolze 8.712 km und konnten den Dreikampf mit dem Team der Pfarrei St. Nikolaus und dem Team von WIN e.V “Bike2WIN” zum wiederholten Male für sich entscheiden. Mit dieser Leistung konnten 1.411 kg CO2 eingespart werden.  Hervorzuheben ist die Leistung von Jürgen Schmid. Jürgen wurde nicht nur Dorfmeister im Stockschießen, sondern er radelte als Spitzenfahrer des Team Grünes Trikot alleine 1.135 km. Aber auch alle übrigen Teammitglieder waren wichtig und haben zum Erfolg beigetragen. Ein besonderer Dank geht an Team-Kapitän Wolfgang Becken für die Aufstellung und Motivation der Mannschaft.

Auftakt zum Stadtradeln auf dem Marktplatz Neuried am 25. Juni 2023

Hier das Mannschaftsergebnis der Neurieder Teams beim Stadtradeln 2023: