Vorstandswahlen der Neurieder Grünen

Am 17. Oktober 2019 trafen sich die Neurieder Grünen im Nebenzimmer der Gaststätte Lorber, um in öffentlicher Sitzung turnusgemäß ihren Vorstand zu wählen. Der grüne Ortsverband befindet sich im kräftigen Aufwind. Die Mitgliederzahlen wachsen seit mehreren Jahren stetig und die Arbeitsatmosphäre ist zielorientiert und von gegenseitigem Respekt gekennzeichnet. Alle Kandidat*innen wurden in geheimer Wahl einstimmig gewählt oder wiedergewählt.

v.l.n.r.: Fanny Pflästerer, Tom Wacker, Corinna Pflästerer, Ervin Varga und Ilse Franitza. Nicht im Bild: Uta Hirschberg

Der neue Vorstand besteht jetzt aus sechs Mitgliedern. Die beiden Vorsitzenden Corinna Pflästerer und Ervin Varga als auch die Kassiererin Uta Hirschberg wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Die bisherige Beisitzerin Ilse Franitza übernimmt das neu geschaffene Amt einer Schriftführerin.

Tom Wacker und die 16-jährige Fanny Pflästerer als Vertreterin der Grünen Jugend sind erstmalig als Beisitzer im Vorstand vertreten.

Durch die aktive Mitwirkung der jüngeren Generation kommt frischer Wind in die Grüne Fraktion, was von allen freudig begrüßt wurde. Die Wahl ging mit der alljährlichen Mitgliederversammlung einher. Anwesend waren 16 Mitglieder des Neurieder Ortsverbandes sowie Jürgen Schmid von den Münchner Grünen als Wahlleiter.

Corinna Pflästerer dankte zum Abschluss der Sitzung der langjährigen Ortsvereins-Vorsitzenden und Beisitzerin Frauke Buchholz, die auf eigenen Wunsch nicht wieder für den Vorstand kandidierte. Sie wird aber den Neurieder Grünen weiterhin mit Rat und Tat und all ihrer Erfahrung zur Seite stehen.