Wechsel in der Gemeinderats-Fraktion der Grünen

Unser Grüner Gemeinderat Leon Zipfel hat nach seiner Gesellenprüfung nun auch das Abitur nachgeholt und wird in den kommenden Monaten auf Weltreise sein. Da es leider in Bayern nicht möglich ist, das kommunale Ehrenamt als Gemeinderat für eine gewisse Zeit ruhen zu lassen, hat er seinen Rücktritt eingereicht.

Nachfolgerin wird Emma Pflästerer (24). Emma wurde bei den Gemeinderatswahlen im Jahr 2020 von Listenplatz 13 auf Platz 6 vorgehäufelt. Sie ist die erste Nachrückerin auf der Liste der Grünen. Emma freut sich schon sehr auf die bevorstehende Arbeit als Gemeinderätin.

Auf der Sitzung des Gemeinderats am Dienstag, 24. Oktober 2023 wird Leon Zipfel verabschiedet und gleich im Anschluss daran wird Emma Pflästerer als neue Gemeinderätin vereidigt. In der Folge müssen Plätze in einigen Ausschüssen und im Vereinsbeirat neu besetzt werden. Mit dem Ausscheiden von Leon Zipfel wird auch der Posten des Jugendbeauftragten der Gemeinde Neuried vakant. Auch die Bestellung eines Nachfolgers/einer Nachfolgerin steht am 24. Oktober auf der Tagesordnung. Wir freuen uns sehr, dass Emma als neue Jugendbeauftragte der Gemeinde Neuried zur Verfügung steht.

Zum Abschluss wollen wir uns ganz herzlich bei Leon Zipfel für sein Engagement als Gemeinderat und als Jugendbeauftragter in den vergangenen drei Jahren bedanken. Wir wünschen ihm viel Glück und Erfolg auf seinem weiteren Lebensweg und hoffen natürlich darauf, dass er nach seiner Rückkehr die Neurieder Grünen wieder unterstützen kann.

Emma Pflästerer wünschen wir alles Gute für ihre Arbeit im Gemeinderat!

 

Verwandte Artikel