Leitlinie für Neuried 2050 – So wollen wir leben

Die Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen stellt einen Antrag zur Erarbeitung von Leitlinien für Neuried. Die Leitlinien sollen insbesondere eine Richtschnur für die Gemeindeentwicklung Neurieds sein und langfristiges konzeptionelles Arbeiten vereinfachen.

Die Grünen greifen damit ein Konzept für eine Leitlinienentwicklung auf, das sie bereits 2014 in die Diskussion eingebracht haben, damals im Gemeinderat aber leider keine Mehrheit fand. Wir begrüßen ausdrücklich, dass die CSU zuletzt auf die Linie der Grünen von 2014 umgeschwenkt ist und jetzt auch das Fehlen eines Leitbildes für Neuried bemängelt.

So schreibt die CSU jetzt:

Die Gemeinde folgt keinem Ziel oder Leitbild, sondern agiert kurzfristig, je nach auftauchendem Problem.

Allerdings: Die Initiative der Grünen zur Erarbeitung eines Leitbilds hatte die CSU im Jahr 2014 noch abgelehnt.

 

 

Verwandte Artikel