Tanz in den Mai 2014

Stimmungsvoller Neustart
Die Grünen Neuried luden ein zum Tanz in den Mai

Etwa 140 NeuriederInnen fanden sich auf Einladung der Grünen ein zum „Tanz in den Mai“ in der Aula der Grundschule.

Nicht nur die Bürgerinnen und Bürger feierten ausgelassen, auch alle Fraktionen des künftigen Gemeinderates nahmen die Einladung der Grünen an, drei wirkten sogar als Musiker aktiv am Programm mit. Denn Musik aus der Konserve gab es nicht. Neurieder MusikerInnen und Freunde spielten live auf. Den Anfang machte die Gruppe Transpost (u.a. mit Martin Pflästerer und Andi Porsch). Lissy Glöckler, Robby Goldzahn (alias Robert Hartner), beide Lehrer an der Musikschule trugen ebenfalls zum Programm bei. „Spui ma Novas“ forderte auf zum Tanz von Tango bis Polka. Und der Initiator dieser „Neurieder Jam Session“ Michael Samay motivierte sogar den neuen Bürgermeister zum Singen. Unterstützt von allen Gekommenen stimmte Harald Zipfel die Lieder „Over the rainbow“ und „New York, New York“ umgedichtet auf „Neu-ried, Neu-ried“ an.

v.l.n.r.: Michael Samay (Grüne, piano), Martin Pflästerer (SPD, vocal), Natascha Juchert (sax, vocal), Harald Zipfel (SPD, vocal), Andreas Porsch (BZN, clarinet)

Außerdem wirkten mit: Reinhard Lampe (cello) mit “My funny Valentine” und Beate Fischer (blue violin) in Begleitung von Michael Samay.

Um Punkt 24 Uhr überreichten die grünen Gastgeber, vertreten von den Ortsvorsitzenden Frauke Buchholz und Werner Schuegraf, dem nun amtierenden Bürgermeister Harald Zipfel symbolisch einen „Goldenen Rathausschlüssel“; verbunden mit vielen guten Wünschen.

30.04.14
Tanz in den Mai der Grünen in der Schulaula Neuried
gemischtes Doppel bei der Polka
v.lks: Birgit Zipfel(GRüne) mit Werner Schukgraf(Vors.Grüne)
dessen Frau Andrea Stemmer(Grüne) mit Bgm.Harald Zipfel
Foto: SauerHarald Zipfel              Birgit Zipfel, Werner Schuegraf, Andrea Stemmer, Harald Zipfel

mit goldenem Rathaus-Schlüssel

Frauke Buchholz resümiert: „Die Idee zum „Tanz in den Mai“ ist spontan und kurzfristig entstanden. Heraus kam ein stimmungsvoller, kreativer Abend bei dem alle eingeladen waren sich einzubringen. Das hat funktioniert. Ein gutes Zeichen für den gemeinsamen Neustart in Neuried. Es hat Spaß gemacht und wir werden den „Tanz in den Mai“ sicher im kommenden Jahr wiederholen.“