Zukunft des Forst Kasten abermals vertagt

Kiesgrube der Firma Glück im Forst Kasten

In der nichtöffentlichen Sitzung des Sozialausschusses des Stadtrats München am 12. Dezember 2019 wurde entgegen den Erwartungen wiederum keine Entscheidung über die Zukunft des Forst Kasten getroffen. Zur Entscheidung stand die Frage, ob im Forst Kasten weiterhin Kies abgebaut werden soll, oder ob die Ausschreibung für Kiesabbau zurückgezogen werden soll. Die Hintergründe für die neuerliche Vertagung der Entscheidung sind unklar. Ein Sprecher der CSU-Fraktion im Stadtrat erklärte, es gebe “intern noch Abstimmungsbedarf” in der CSU.

Forst Kasten im Frühjahr

Die Entscheidung soll jetzt am 18. Dezember 2019 vom Stadtratsplenum gefällt werden; allerdings wieder in einer nichtöffentlichen Sitzung.

Die Vertagung könnte darauf hindeuten, dass in der Münchner CSU-Fraktion entweder noch unterschiedliche Auffassungen zum Kiesabbau im Forst Kasten bestehen, oder dass sich die CSU-Fraktion vom Plenum des Stadtrats andere Mehrheiten verspricht, als vom Sozialausschuss.

 

Verwandte Artikel