Gründung der GRÜNEN JUGEND NEURIED

v.l.n.r.: Tim Wacker, Fanny Pflästerer, Daniel Opatril, Emma Pflästerer, Marlene Wegner, Leon Zipfel, Lena Staak: Foto: Stefan Wegner

Am 11.12.2019 haben sich sieben Neurieder Jugendliche, unter ihnen sechs Mitglieder der GRÜNEN, getroffen, um die neue Ortsgruppe GRÜNE JUGEND NEURIED zu gründen. Die Gruppe hat sich unter anderem zum Ziel gesetzt Jugendliche für Umwelt- und Klimaschutz zu begeistern und die Mitbestimmung der Jugend in der Gemeinde zu fördern.

Aktiv waren die Jugendlichen bereits in den letzten Jahren, sei es beim Sammeln alter Handys fürs Recycling oder dem Bau eines Insektenhotels für den Krautgarten.

Als Sprecherin und Sprecher wurden Marlene Wegner und Leon Zipfel gewählt, das Amt der Schriftführerin übernahm Emma Pflästerer. Zu den geplanten zukünftigen monatlichen Treffen sind interessierte Jugendliche herzlich eingeladen. Ort und Zeit hierfür werden noch bekannt gegeben. Leon Zipfel und Emma Pflästerer kandidieren außerdem auf den Listenplätzen 6 und 13 der Liste der Neurieder GRÜNEN für den kommenden Gemeinderat; Fanny Pflästerer ist zudem seit Oktober 2019 Beisitzerin im Vorstand des Ortsverbands der Grünen.

 

Verwandte Artikel